Der Blasmusik- Weltrekordversuch
begeisterte am Sonntag Musikanten und Besucher
mm
Im Juni lässt das Kinotheater Madlen die Herzen aller Blues- und Musikfans wieder höher schlagen. Denn dann findet die Konzertreihe «Blues im Madlen» während drei Tagen statt. Auch das diesjährige Programm verspricht viele musikalische Highlights für Bluesfans.
Heerbrugg Am 9. bis zum 11. Juni wird das Kinotheater Madlen wieder mit Bluesklängen gefüllt. Die Veranstalter freuen sich sehr auf den grossen Anlass und deren Begeisterung über die Zusagen der Weltstars im Blues ist riesig. Dies teilte Pascal Zäch den Vertretern der Sponsoren und den regionalen Medien am vergangenen Donnerstag, 16. Februar mit. Die einzigartige Location mit spezieller Einrichtung wird die Gäste zum Staunen bringen. Ein roter Teppich und Feuerschalen vor dem Eingang sorgen für eine einladende Atmosphäre. Im Kinosaal werden die vorderen Sitzplätze beiseite geräumt, so dass genug Platz zum Tanzen und Geniessen da ist. Auf dem Balkon gibt es zusätzlich Platz zum Sitzen. Dank der besonderen für den Anlass angemieteten Licht- und Soundtechnik, gibt es eine gute Sicht auf die Bühne und beste Soundqualität. Eine zusätzliche Bar am Rand der Tanzfläche steht für eine Abkühlung zwischendurch bereit. Wem vor den Konzerten der Magen knurrt, kann im schön eingerichteten Ambiente des Restaurants «s’Madlen» ein köstliches Bluesmenü mit zwei oder drei Gängen geniessen.
«Dieses Jahr haben wir richtige Leckerbissen am Start», so Pascal Zäch. Wer sich in der Blueswelt auskennt, dem sind die diesjährigen Musiker bestimmt bekannt: Danny Bryant macht am Freitag mit seiner gefühlvollen und kraftvollen Stimme den Auftakt. Seit seinem 18.Lebensjahr ist der britische Bluesrock Gitarrist und Singer Songwriter hauptberuflich Musiker. Er gibt mit seinen Songs pure Emotionen an das Publikum weiter.
Auf den Briten folgt der diesjährige Höhepunkt «King King»: Die ebenfalls britische Bluesrock Band, mit ehrlicher, echter Musik, die tief aus dem Inneren der Seele kommt. Der Name «King King» steht nicht nur für grossartige Musik und herausragende Musikalität, sondern auch dafür, jedes Mal eine gute Zeit zu haben. Der Sänger und Gitarrist Alan Nimmo performt auf der Bühne mit seiner bombastischen Stimme, einem Lächeln und natürlich mit seinem mittlerweile charakteristischen Kilt.
Am nächsten Abend, Samstag 10. Juni gehört der erste Teil den «Mojo Monkeys». Die drei Herren aus dem Süden der USA begeistern mit souliger, rockiger und bluesiger Musik. Ihre Auftritte sind zusammengesetzt aus tanzbarer und humorvoller Musik. Die Stimmung im Saal wird energiegeladen, sobald sie die Bühne betreten.
Im zweiten Teil des Abends tritt der Schweizer Musiker Marc Amacher auf. Vielen von Ihnen ist der Name bestimmt bekannt. Amacher nahm an der Musikshow «The Voice of Germany» teil und kam bis in die Finalshow. Er macht nicht nur Musik, er ist Musik, mit Leib und Seele. Der Blues, der originale Boogie-Woogie und der authentische Rock’n’Roll gehen mit Amachers rauchiger Stimme direkt unter die Haut. Er ist Musiker aus Leidenschaft und überzeugt mit einer mitreissenden Show.
Das «Blues im Madlen» findet in diesem Jahr wieder an drei Tagen statt. Für den perfekten Abschluss am Sonntag sorgt die Gruppe «Malcolm Green and The Green Experience» mit einer Gospelmatinee. Sie entführen die Zuschauer mit Gesang, Saxophon und Gitarre in die Welt des Gospels. Mitsingen und Mittanzen ist an diesem Konzertetwas, zu dem der Zuhörer nicht aufgefordert werden muss, sondern es wird spontan zum natürlichen Bedürfnis.
Tickets sind ab sofort im Kinotheater Madlen oder über Eventfrog erhältlich.
Von Cornelia Bischof
Lade Fotos..